23.11.2019: FC Stadlau - FavAC 0:3

FavAC war von Beginn an überlegen, hatte eine Einschussmöglichkeit über links (9.), einen Volley knapp über das Tor (11.). Dass das nicht auf Dauer gut gehen würde, war klar: Ballverlust von Stadlau, schneller Pass auf Yilmaz, der alleine auf Benjamin Neckam zulief und einschoss - 0:1 (21.). Gleich darauf eine ähnliche Situation: Yilmaz lief aufs Tor, Julian Lakits kam zu spät, traf nur mehr die Beine, Strafstoß - der Gefoulte verwertete zum 0:2 (23.). Die Beste Phase hatte Stadlau in der letzten Viertelstunde der 1. Hälfte, wobei wir auch hier nur veinmal torgefährlich werden konnten, als nach gutem Pressing der Ball zu Lukas Heinicker kam, der leider verzog (35.)

In der 2. Hälfte war Stadlau noch harmloser, die Gäste waren dem dritten Tor näher als die Heimelf dem Anschlusstreffer. Dabei kam FavAC immer wieder über links, und so fiel auch der 3. Treffer: Dimitrevic hatte kein Problem nach Stanglpass aus kurzer Distanz einzuschießen - 0:3 (71.) und zugleich der Endstand.

Fazit: Wir haben im gesamten Spiel nicht einmal das Tor des Gegners getroffen und waren in der Abwehr anfällig - wahrscheinlich die schwächste Leistung im gesamten Herbst.

Aufstellung: Benjamin Neckam (46. Aleksandar Mirkovic) - Leon Effenberger, Arijeton Ziba, Niklas Kiss, Markus Juricek - Arthur Vozenilek (46. Daniel Karner), Julian Lakits, Mario Topcic, Tykhon Berlizov - Alexander Krammer (57. Jean Kouadjane), Lukas Heinicker [auf der Bank: Marian Breuling]

Gegen den Tabellendritten bot unsere U23 eine sehr erfreuliche Leistung. Das 0:1 drehte Anes Jakupovic (22., 42.) schon zur Pause, in der Nachspielzeit traf noch Erik Wassermann zum 3:1 (92.)

Spielbericht online

Spiel- und Trainingspläne

Bei Klick auf die Überschrift kommt ihr zur Übersicht ALLER Trainings- und Spielpläne!



Aktuelle Infos für Stadlau NW-Spieler und -Eltern

Hier die aktuellsten Informationen für unsere Nachwuchsspieler und -eltern!


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333