24.07..2021 Wr.Viktoria vs. FC Stadlau 2:1

Man merkte: für den Ostligisten Wr.Viktoria mit Coach Toni Polster war es der letzte Test vorm Start der Liga, Stadlau befindet sich am Beginn der Vorbereitung, trat noch ohne zahlreiche Urlauber an. Nicht verwunderlich also, dass die Heimelf klar das Spiel beherrscht, Stadlau aber engagiert und lauffreudig dagegen auftrat. Ein klares Chancenplus zur Halbzeit, doch die Gäste führten durch Eichingers Treffer (20.) mit 0:1. Schönheitsfehler dabei nur, dass Assistgeber Kitazawa aus gut drei Metern Abseitsposition gestartet war und es keinen "Assi" gab, der das anzeigen hätte können - die "Wachler" wurden "eingespart". Nach der Pause aber gab es bis auf eine Topchance des eingewechselten Mattes (allein auf Viktoria-Keeper Arnberger) nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Stadlau-Gehäuse. Halil Erbay traf per Elfer (60.) und Horiuchi fixierte den Heimsieg (83.).

 
 

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Herbstmeisterschaft

Sa.,30.10. ASV 13 (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,06.11. Post SV (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,13.11. SV Donau (A) 14'00 / U23 16'00

Sa.,20.11. Slovan HAC (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,27.11. FV Austria 13 (A) 14'00 / U23 11'30

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es schwer zu verstehen ist.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333