20.08.2021 FC Stadlau vs. Ostbahn XI 0:1

Ohne die leider Langzeitverletzten Mittelfeldspieler Julian Lakits und Daniel Hörmayer und den verletzten Tykhon Berlizov begann Stadlau die erste MS-Partie. Schon nach 20 Minuten der nächste schwer wiegende Ausfall, als Michael Perlak raus musste. Ostbahn mit dem Selbstvertrauen des Aufsteigers und der ersten Großchance, als Aleksandar Mirkovic im 1vs1 Sieger gegen Ivic blieb (7.). Dem hatte Stadlau ein (zurecht) Abseitstor von Dominik Eichinger entgegenzusetzen (5.), ehe es erst in Minute 36 wieder "interessant" wurde: Eckball Eichinger, perfekter Kopfball des aufgerückten Christian Libic aufs lange Eck, doch dort stand Ostbahns Brunner und rettete auf der Linie. Den Nachschuss des eingewechselten Marek Blazej parierte dann Goalie Obrenic stark (37.). Da sich Mirkovic eine Flanke am Elfer im Luftduell gegen Iic hole (44.), hieß es zur Pause 0:0. Es konnte eigentlich nur besser werden ...

Nun, Hälfte zwei brachte zwar optisch Stadlauer Feldhoheit, aber kaum fertig gespielte Aktionen. Und die, die gelangen, verfehlten oft nur knapp das Ziel: Yannick Hafner am Fünfer knapp daneben (47.), David Prochals Stanglpass wurde geblockt (72.), bei Hafbers abgefälschtem Weitschuss fehlten Zentimeter zum Torerfolg (77.), Dominik Kurz' Kopfball nach Flanke Alexandr Krammers ging hauchdünn daneben (79.) und Krammer kam noch am Sechzehner gut in Schussposition (83.). Das war an sich ein klares Chancenplus, denn die Gäste verzeichneten nur durch Ay einen Schuss ans Außennetz (55.). Besagter Ömer Faruk Ay hatte aber zwei Minuten davor einen Penalty zum 0:1 frech in die Mitte des Stadlau-Tores gerollt. Ob die ungeschicke Attacke von Kurz zuvor elferreif war? Für Referee Schilcher war sie's jedenfalls.

Fazit: DAS war einfach zuwenig gegen eine Stadliga-Durchschnittself!

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

 
 

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Herbstmeisterschaft

Sa.,30.10. ASV 13 (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,06.11. Post SV (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,13.11. SV Donau (A) 14'00 / U23 16'00

Sa.,20.11. Slovan HAC (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,27.11. FV Austria 13 (A) 14'00 / U23 11'30

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es schwer zu verstehen ist.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333