14.08.2021 SU Mauer - FC Stadlau 0:0

Vorweg: Es gelang eine Topleistung auf Augenhöhe mit einem der Topteams der Liga - und das mit einer v.a. offensiv ellenlangen Ausfallsliste. Aber Jammern ist nun mal keine Stadlauer Un-Tugend und so trat unsere Elf forsch und selbstbewusst auf. Bereits in Hälfte eine tauchte Leon Lux allein vor Mauer-Keeper Chanhelia auf, Dominik Eichingers Nachschuss wurde auf der Linie abgewehrt - das Pausen-0:0 schmeichelte so gesehen der Heimelf.

In Hälfte zwei wurde zunächst David Prochal ideal vorm Tor freigespielt, aber Mauers Goalie lenkte den Ball noch nebens Tor, ehe zwei strittige Situationen leider gegen Stadlau entschieden wurden: Marek Blazej leitete akrobatisch im Mittelfeld auf Alexander Krammer weiter, der alleine aufs Tor ziehen hätte können. Den Lauf stoppte indes ein Pfiff wegen "gefährlichem Spiel" - na ja (58.). Eichinger schickte Noah Roka ideal, der machte das Tor, Referee Pilar gab aber zum Erstaunen aller abseits - und somit zählte die Stadlauer Führung nicht (75.). Dazwischen war Blazej allein vorm Mauer-Gehäuse, traf aber nicht hinein (70,).

Fazit: Leistung top, Ergebnis unglücklich!

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Herbstmeisterschaft

Sa.,30.10. ASV 13 (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,06.11. Post SV (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,13.11. SV Donau (A) 14'00 / U23 16'00

Sa.,20.11. Slovan HAC (H) 14'00 / U23 11'30

Sa.,27.11. FV Austria 13 (A) 14'00 / U23 11'30

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es schwer zu verstehen ist.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333