23.10.2021 SV Wienerberg - FC Stadlau 0:0

Stadlau dominierte gegen den (ehemaligen) Titelfavoriten ohne den neuerlich verletzten Michael Perlak die ersten 20 Minuten und hatte durch Alexander Krammer und Dominik Eichinger gute Einschussmöglichkeiten, die aber vom Gegner geklärt werden. Danach spielte allerdings nur noch Wienerberg. Es werden immer wieder die beiden brandgefährlichen Stürmer Kande und Minoungou gesucht. Knapp vor der Halbzeit verfehlte ein Kopfball Kandes nur um Zentimeter das Stadlauer Tor.

In der 2. Hälfte ging es in dieser Tonart weiter. Wienerberg hatte praktisch im Zweiminutentakt Einschussmöglichkeiten: Minoungou kommt am Elfer leicht bedrängt zum Schuss, verzieht (49.), derselbe läuft alleine auf Aleksandar Mirkovic, der mit dem linken Fuß noch irgendwie abwehren kann (59.), Semrau fand eine Doppelchance vor (66.), Kandes Schuss aus spitzem Winkel zieht Richtung rechtes Kreuzeck, Mirkovic rettet (69.), Kopfball Minoungou, wieder rettet Mirkovic (72.). Erst mit der Einwechslung von Hakija Mahmutovic und Leon Lux brachte Stadlau einige Entlastungangriffe zustande, Chancen blieben aber Fehlanzeige.

Resümee: ein überragender Mirkovic und die einsatzfreudige Defensive unter Regie von Gabriel Bayer retteten den Punkt! Erfreuliches von der U23 im Vorspiel, die durch Treffer von Tobias Üblbacher, Enes Dovan und Jakub Sabo mit 3:0 gewann!

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Frühjahrsmeisterschaft

Die letzte Herbst-Runde wird am 26.2. gespielt, danach startet die Frühjahrssaison.

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es wie so vieles, was aktuell abläuft, schwer zu verstehen ist. Momentan gibt es leider KEINEN Fußball-Betrieb.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333