06.11.2021: FC Stadlau - Post SV 1:0

Im ersten richtungsweisenden Spiel des Herbstfinishs fehlten weiterhin Christian Libic, Michael Perlak, Julian Lakits, David Prochal und Tykhon Berlizov, zur Pause fiel auch noch Gabriel Bayer aus ... Bis zu dieser Pause dominierte Fußball-Magerkost, der ersten Stadlau-Chance nach wenigen Minuten (Alexander Krammer kam bei einem idealen Stanglpass von Mario Topcis zu kurz) folgten bis zur Pause zwar eine Stadlauer Feldhoheit, aber zwei Möglichkeiten der Gäste, denen man das Selbstvertrauen nach dem vorwöchigen Sieg über Wienerberg anmerkte.

Nach der Pause kam eine deutlich stärkere Stadlau-Elf aufs Feld, was zunächst eine Top-Chance für Dominik Eichinger, der nach Kombination Krammer-Marek Blazej jede Menge Zeit hatte, aber direkt abnahm und verschoss (53.) Der Doppeltausch Leon Lux und Hakija Mahmutovic (62.) sollte für die Offensive mehr Schwung bringen, ...

... und wirkte schnell: Freistoß Pascal Pokorny (kam zur Halbzeit für den verletzten Bayer) von links, zunächst ein Kopfball von Eichinger, dann brachte Dominik Kurz den Ball vom rechten Fünfer vors Tor und Mahmutovic trifft per Kopf zum 1:0 (64.)! Post wurde jetzt offensiver, Stadlaus Abwehr konnte aber immer wieder erfolgreich eingreifen (in Minute 80 rettete Aleksandar Mirkovic gegen Sahin im kurzen Eck), einige Male gab's sogar viel Platz im Konter, der auch immer wieder von Post SV mit Fouls gestoppt wurde. Ein solcher Freistoß von Pokorny ergab einen, Abpraller, Lux nahm volley - drüber (86.) und Daniel Hörmayer schoss im Konter um Zentimeter daneben (91.).

Fazit: In Minute 93 gab es das Debüt von Luca Sallmutter (im September gerade mal 16 Jahre alt geworden) und nach 94 Minuten waren endlich wieder einmal drei Punkte am Stadlauer Konto! Und im U23-Spiel machte Post SV den "Fehler", die dritte eindeutige Einladung ein Tor zu erzielen doch anzunehmen. Tomoya Kitazawa drehte per Doppelpack bis zur Pause auf 2:1, danach traf er noch einmal, ein Triplepack von Lorenzo Batista und ein Treffer von Kim Bröckl sorgten dann letztlich für den klaren 7:1-Sieg.

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Frühjahrsmeisterschaft

Die letzte Herbst-Runde wird am 26.2. gespielt, danach startet die Frühjahrssaison.

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es wie so vieles, was aktuell abläuft, schwer zu verstehen ist. Momentan gibt es leider KEINEN Fußball-Betrieb.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333