13.11.2021 SV Donau - FC Stadlau 2:1

In den ersten zwanzig Minuten neutralisieren beide Abwehrreihen die gegnerischen Angreifer, beide Teams brachten kaum Offensivaktionen zustande. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Gabriel Bayer gewann Donau immer mehr die Kontrolle und verstärkt den Druck. Trotz der Überlegenheit kam Donau gegen die (noch) sehr kompakte Stadlau-Abwehr kaum zu Chancen. Im Gegenteil, in der 35. Minute fand Noah Roka aus ca. 10 Metern die wohl beste Einschussmöglichkeit in Hälfte eins vor, der Ball sprang aber sehr hoch auf und Roka schoss übers Tor. Knapp vor der Pause hatte Stadlau bei einem Corner von Donau Glück, der Kopfball und Nachschuss werden von Goalie Aleksandar Mirkovic abgewehrt.

Nach der Pause erhöhte Donau den Druck weiter und kam immer wieder über die Flügel zu gefährlichen Aktionen. Rosenberger (57.) und Pawlowski (69.) sorgten in dieser Phase für die 2:0-Führung. In den letzten zwanzig Minuten versuchte Stadlau vehement das Spiel zu drehen. Beim Schuss von Daniel Hörmayer hatten die Stadlauer den Torschrei schon auf den Lippen, aber der starke Donau-Tormann Joso konnte parieren (80.). In der 86. Minute traf Alexander Krammers Flanke von rechts einen Donau-Verteidiger am Arm. Der Anschlusstreffer durch Kapitän Mario Topcic aus dem fälligen Elfmeter kam aber leider zu spät.

Fazit: Stadlau kämpfte über 90 Minuten aufopfernd, hielt über weite Phasen gut dagegen. Die Ausfälle vielerSchlüsselspieler (Libic, Lakits, Berlizov, dazu im Lauf des Spieles noch Bayer, Eichinger) konnten aber nicht kompensiert werden. Donau erzwang durch kraftvollen und intensiven Fußball den Sieg.

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Frühjahrsmeisterschaft

Die letzte Herbst-Runde wird am 26.2. gespielt, danach startet die Frühjahrssaison.

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es wie so vieles, was aktuell abläuft, schwer zu verstehen ist. Momentan gibt es leider KEINEN Fußball-Betrieb.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333