20.11.2021 FC Stadlau vs. Slovan/HAC 4:1

Trainer Stefan Kenesei setzte im letzten Herbstspiel ("dank" Lockdown) auf geballte Offensive: mit Marek Blazej und Youngster Hakija Mahmutovic zwei Stürmer, dahinter das sehr offensive Mittelfeld mit Alexander Krammer, Tomoya Kitazawa und Kapitän Mario Topcic, mit Philipp Engleithner und Noah Roka offensivstarke Außenverteidiger - und das gegen das offensivstärkste Team der Liga! Dominik Eichinger fehlte gelb-gesperrt, der frisch geimpfte Christian Libic war dabei und sorgte in Abwesenheit des kranken Gabriel Bayer für Stabilität und Ruhe in der Defensive.

Aber diese Rechnung ging auf! Nach der eher ausgeglichenen Anfangsphase, in der Goalie Aleksandar Mirkovic bei der einzigen nennenswerten Slovan-Offensivaktion (ein weiter Freistoß) beruhigend sicher war 18.) und Slovan-Keeper Randjelovic beim weiten Pass von Engleithner mit dem Fuß vor Krammer klärte (21.), sorgte Blazej für das 1:0 (23.) - nach einer Traumkombination über Fedi Houidi, Topcic und Mahmutovic, der den Pass zur Mitte brachte. Nur sieben Minuten später nützte Mahmutovic einen kapitalen Patzer der Slovan-Abwehr - 2:0! Das hielt bis zur Pause.

Nach dem Wechsel gab es wieder eine - zumindest in den Strafräumen - etwas unaufgeregtere Phase (lediglich eine Dreifach-Cornerserie der Gäste in Minute 66/67 inkl. einem attraktiven Fallrückzieher von Lukic-Grancic nebst Mirkovic-Reflex wäre zu erwähnen), aber dann machte Leon Lux, nachdem er selber beim energischen Durchbruch gefoult wurde, mit einem raffinierten Freistoß den Sack zu - 3:0 (75.). Und auch auf Slovans Ehrentreffer durch Hartlieb nach einem Eckball, den Stadlaus Abwehr nicht klären jonnte (82.), erfolgte drei Minuten später durch Daniel Hörmayer (wie Lux eingewechselt) nach Vorarbeit des ebenfalls eingetauschten Michael Perlak die richtige Antwort zum 4:1! Und das ließ die Heimelf nicht mhr aus, im Gegenteil - im Finish hätte durchaus noch ein weiteres Tor fallen können.

Fazit: Ein Ausrufezeichen zum Saisonausklang - und man muss es bedauern, dass Runde 15 nächste Woche nicht stattfinden kann.

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

 
 
 

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Frühjahrsmeisterschaft

Die letzte Herbst-Runde wird am 26.2. gespielt, danach startet die Frühjahrssaison.

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es wie so vieles, was aktuell abläuft, schwer zu verstehen ist. Momentan gibt es leider KEINEN Fußball-Betrieb.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333