19.02.2022 FC Stadlau vs. SC Pinkafeld 1:1

Das letzte Testspiel für die Frühjahrssaison fand gegen den Fünften der Burgenlandliga, SC Pinkafeld, am Kunstrasen statt. Auch der Herbstnachtrag nächste Woche bei Austria 13 wird ja auf Kunstrasen stattfinden ... Neben einigen Eigenbauspielern kreuzte der Spielpartner mit ehemaligen Bundesliga-Profis wie Christian Haselberger, Patrick Bürger, Jan Matthias Röhrling oder Christoph Saurer sowie drei Legionären auf, also ein idealer Test für den Ernstfall! Auf Stadllauer Seite fehlten Stürmer Marek Blazej, die Kreativspieler Julian Lakits, Leon Lux und Daniel Hörmayer - eine Ausfallsquote, mit der man wohl im Schnitt ständig rechnen muss.

In den dominanten Stadlauer Beginn und nach zwei ersten Halbchancen passierte ein Blackout im Spiel aus der Abwehr mit schwer wiegenden Folgen in Form eines Foulelfmeters nebst 0:1 (5.). Das entmutigte zwar nicht, ließ aber die Gäste sicher stehen. So kam es nur zu einem guten Schuss von Noah Roka (18., knapp drüber) und einer Top-Chance für Alexander Krammer (26., verzog freistehend). Dazu kamen zwei gute Reflexe von Pinkafeld-Keeper Diridl, auf der Gegenseite durfte Aleksandar Mirkovic zweimal abtauchen. Das verdiente 1:1 fiel in Minute 33, als Dominik Eichinger einen Freistoß aus rund 25 Metern nach Foul an Krammer halblinks ins kurze Eck hämmerte.

Im Lauf von Abschnitt zwei kamen die Neuzugänge Mohammed Haddad und David Obradovic (letzterer leider knapp vor Schluss verletzt ausgeschieden), Dominik Kurz sowie U17-Spieler Luca Sallmutter ins Spiel, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat - fast im Minutentakt gab es nun Stadlauer Chancen, die größte fand David Prochal vor (55.), ehe Keeper Dirdidl die Burgenländer mit einer Glanzparade bei Tykhon Berlizovs Schuss vor einem Gegentreffer bewahrte.

Fazit: in einigen Phasen war da schon spielerisch sehr Erfreuliches zu sehen, Handikap dabei vor allem die Chancenverwertung. Aber da fehlte ja immerhin Striker Marek Blazej ...

Die Spieldaten findet ihr bei Klick auf die Überschrift!

Die Spiele der KM

Bitte die Überschrift anklicken um zur Übersicht zu kommen!

Frühjahrsmeisterschaft

Die letzte Herbst-Runde wird am 26.2. gespielt, danach startet die Frühjahrssaison.

Im Trainings- und Spielbetrieb ersuchen wir, die Vorgaben der Regierung einzuhalten, da sonst der Verein bestraft werden könnte. Danke, auch wenn es wie so vieles, was aktuell abläuft, schwer zu verstehen ist. Momentan gibt es leider KEINEN Fußball-Betrieb.


Interesse an einer Anmeldung beim FC STADLAU ?

Dein Wunsch und der deiner Eltern ist es, die fußballerische Ausbildung beim FC Stadlau zu beginnen bzw. fortzusetzen und zu einem Schnupper- bzw. Probetraining anzumelden ...

Bitte Überschrift oder Bild anklicken - du kommst zum Kontaktformular!




Der Stadlau-Video-Channel

Besuchen Sie unseren youtube-Kanal durch Anklicken der Überschrift!


Andreas Weimann

Fußballbotschafter des FC Stadlau! Bitte die Überschrift anklicken um mehr zu lesen!


Das 100-Jahre-Buch ... ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

100 Jahre FC Stadlau (ab der Saison 2013/14 müsst ihr's selber miterlebt haben ... ;-) ), aber dieses Buch bleibt immer aktuell ...

... und ist erhältlich um € 19,50 jederzeit in der besten Sportkantine der Stadt sowie bei allen Heimspielen!


WFV-Terminkalender

Bitte den Titel anklicken!


517efb333