15/11/2023

Im Bezirksderby sind wir von Beginn an sehr fokussiert. Bereits in der 5. Minute kann sich Kitazawa auf der linken Seite gut durchsetzen.

Die Flanke gerät etwas zu weit zu Effenberger. Dieser flankt nochmals und Kitazawa schießt direkt volley von kurzer Distanz zum 0:1 ein.

In der Folge entwickelt sich ein rassiges Spiel, das wir aber über weite Strecken kontrollieren. Im Konter wird Donau allerdings zweimal gefährlich.

Beim ersten Mal kann Libic noch klären. Aber in der 35. Min. ist es dann soweit Joris Boguo tankt sich in der Mitte durch und schießt satt ins rechte Eck ein.

Nach Seitenwechsel sind wir dann wieder nah am Führungstreffer. Effenberger lässt seinen Gegenspieler stehen. Harba zirkelt den Ball mit viel Effet am Tormann vorbei, trifft aber nur die Stange.  Ab diesem Zeitpunkt hat aber Donau mehr vom Spiel, drückt uns tief in die Hälfte hinein.

So kommt es noch dicker für uns. Wir lassen eine Flanke hoch aufspringen, bringen den Ball nicht unter Kontrolle und der eingewechselte Avdovic schießt zum 2:1 ein.

Resümee: In einem kampfbetonten Bezirksderby spielt der SV Donau in der 2. Halbzeit etwas druckvoller und siegt durchaus verdient.